© My Webside: Otto Döhrn

Mit dieser großzügigen Spende für Weihnachten 2005 von Herrn Schmidt, Metzgermeister aus Bad Camberg, wurden all diese Kinder erreicht. (Reformierte Kirche in Sfantu Gheorge, Großpold (Bilder fehlen ) Kerz und Braller. Sie hatten ein freudiges Weihnachtsfest. Mit diesem Geschenk der Spende von Herrn Schmidt aus Anlaß seines 70. Geburtstages wurden über 200 Kinderherzen erreicht.

linkes Bild: Familie Ehrmann

Weihnachtspäckchen für die Hamlescher im Dr. Wolff Altenheim, Hermannstadt 2013 2014, 2015, 2016

Winterzauber 2013 in Kirberg mit einem Stand des Patenschaftvereins Hamlesch, Braller....mit nordhessischer Ahler Wurst , Stracke und Runde!

Schon früh am 15.12.13 machten sich Otmar,Hubert, Klaus, Didi und Wilhelm auf den Weg nach Kirberg,wo Otto sie zum erstmaligen Ereignis, einen Stand auf dem Winterzauber in Kirbergaufzubauen, in Empfang nahm. Es sollte ein Versuch sein, die Vereinskasse zu beleben, um in 2014 Geld für die Transportkosten zu verdienen.

Der Stand wurde im Eingang der alt-ehrwürdigen Apotheke der Famile Behler maßgenau aufgebaut. Sorgfältig und ohne Schäden zu verursachen mußte dies unter den Augen der Besitzerin geschehen. Alles lief gut.

Wir boten Blutwurst, Leberwurst, und gekochtes Gehacktes sowie unsere Spezialität, die Nordhessische Ahle Wurst, an.

Dies gab es auch als belegtes Brot, bestrichen mit Griebenschmalz und darauf die Ahle Wurst. Wer diesen Schmaus sah, war kurz vor dem ertrinken, denn es lief ihm so viel Wasser im Mund zusammen, daß er fast ertrank. Er aß ein Brot und schon war der Mundwasserbrunnen trockengelegt.

Die Kunden waren vom Geschmack der Würste begeistert.

Wir hatten im Grundsatz etwas mehr an Verkauf erwartet. Es war ein Versuch  und man wird für das nächste Jahr Überlegungen anstrengen, ob man nich  einmal teilnehmen wird.

Nach dem Tagwerk fand man sich mit den Kirbergern "alten Jungfeuerwehrleuten" zu dem einen oder auch zweiten Glas Feuerzangenbowle zusammen. Dann trat man die Heimreise nach Neuentala. Ein Erlebnis war es allemal!!

Weihnachtsbasar 2014 in Neppendorf, Stricksachen der Strickfrauen aus Oberbrechen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© My Webside Otto Döhrn